Jetzt jede Woche: Radio Park-Kultur

0
606

StreamD in der Park-Kultur produziert das neue Radio für und aus Düsseldorf. Schon jetzt sendet der junge Radiosender rund um die Uhr – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche – und sein Programmplan wächst und wächst. Zu empfangen ist das Programm über die eigene Website www.StreamD.de und ist natürlich auch über die Streaming-Apps wie TuneIn, Apple Music, Deezer, Radio.de, Radio Garden, Simple Radio/Streema zu hören.

Wir von D-Mitte und der Park-Kultur arbeiten mit StreamD zusammen und nutzen das Radio für die Kommunikation mit unserem Viertel. Die wöchentliche Sendung „Radio Park-Kultur“ berichtet über Themen aus dem Viertel, kommentiert diese und zeigt Hintergründe auf. Dazu laden wir Gäste ein, die aus ihren Arbeits- Lebens- und Erfahrungsbereich sachdienliche Beiträge liefern können.

Wir hatten bereits über die Beuys Ausstellungen, über unsere Projekte und Aktivitäten, Düsseldorfer Musikgruppen und weitere Themen Sendungen ausgestrahlt. Und es geht weiter mit Themen über die neue Stadtbibliothek, die Arbeit unserer Bezirksvertretung, unsere Geschäfte und gastronomischen Betriebe. Immer werden fachkundige Gäste die Sendungen begleiten. Beispiele -hier –, die Interviews mit Eberhard Kranemann und Mike Jansen und – hier –. der Vorabbericht zum interkulturellen Fest mit Martina Pophal und Etienne Eben.

Wer mitarbeiten möchte, Ideen, Vorschläge für das Programm einbringen kann, bitte melden. Wir freuen uns über jede Rückmeldung und Mitarbeit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein