Einkaufen beim Marokkaner!

Auf der Oststraße gibt es einen neuen Gemüse-/Lebensmittelladen, den Kavfour Markt. An der Ecke Oststraße/Alexanderstraße – vorher war hier ein Laden der Bäckereikette Kamps – hat Herr Othmane ein kleines Geschäft eingerichtet. Gemüse, Fleisch sowie der übliche Bedarf für einen Haushalt, alles ist hier erhältlich. Der 23 Jährige Othmane kam vor 14 Jahren aus Marokko nach Düsseldorf. Nach seinem Schulabschluss absolvierte er zunächst eine Ausbildung als Physiotherapeut. Der Wechsel in die Selbständigkeit eines Handelsunternehmens mag sich nicht auf den ersten Blick erschließen. Aber der es liegt in der Familie begründet: Vater und Mutter sind selbständig mit Handel und einem Café.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung