THOR – Gott des Donners

0
41

Juni 2022 – 20.30h – Park-Kultur – Oststrasse 118

Der Hammer Mjölnir ist sein Markenzeichen: Thor, Odins Sohn. Einst hatten die Zwerge diese magische Waffe geschmiedet, die dem Gott des Donners besondere Kräfte verleiht. Berühmt sind seine anekdotischen Abenteuer, bei denen er gegen Riesen und andere Ungeheuer kämpft. Am Ende der Zeiten ist es sein Kampf gegen die Midgardschlange, die das Schicksal der Götter entscheiden wird.

Ein Vortag von Dr. Volker Kiel aus der Reihe:“ Nordische Mythen – wie kommt man nach Walhalla?“

Die Vortragsreihe gibt Einblick in die faszinierende Welt der Nordischen Mythen. Wir
präsentieren die alten Götter- und Heldensagen, die tief in unserem kollektivem
Bewusstsein verankert sind und einst Teil unserer Gedankenwelt waren. Folgen wir Ihrer
Symbolik bis in die Tiefe, entdecken wir die Quelle einer uranfänglichen Weisheit, die
darin verborgen liegt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein