Der Dreck muss weg

Am 06.04. 2019 ist es wieder so weit. Der Dreck-weg-Tag feiert  seinen 21. Geburtstag und ist somit eine feste Größe geworden, wie z.B. die „Nacht der Museen“ oder ähnliche Veranstaltungen.

Wir von der P-Kultur D-Mitte sind jedenfalls dabei! Sie auch?

Wir freuen uns über jeden, der uns begleitet und wir gemeinsam dazu beitragen, Düsseldorf etwas (noch)schöner zu machen.

Ziel dieser Aktion ist nicht, neue Müllrekorde aufzustellen, sondern Menschen zu sensibilisieren, achtsamer mit ihrer Umgebung umzugehen und öffentliche Plätze und Verkehrswege nicht als Schmutzablage zu benutzen.

Wenn uns dies gelingt, werden wir von Jahr zu Jahr Minusrekorde im positiven Sinne erzielen, was dann ja auch Ziel und Zweck dieser Aktion wäre.

Mehrere Untersuchungen haben ergeben, dass ein sauberes und gepflegtes Umfeld sich positiv auf die Psyche auswirkt und gleichzeitig die Lebensqualität erhöht. Unrat hingegen macht aggressiv und deprimiert.

Der erste Schritt, etwas zu verändern, fängt immer erst bei „mir“an.

Wir freuen uns jetzt schon auf den 6. und darauf, etwas für die/meine Stadt zu tun; Sie auch?

Dann treffen wir uns am Samstag um 10 Uhr in der Park-Kultur Oststr. 118 und verteilen das Arbeitsmaterial an alle, die mitmachen.

Es wäre schön, wenn Sie Ihre Teilnahme telefonisch kurz ankündigen würden unter

0160 840 32 35 oder 0151 619 559 96

bty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung