Bersten + Sounds Familar

0
409

Freitag, 23. Juni ab 20 Uhr in der KÖ106

Bersten (Hardcore/Punk)
Bersten bedeutet „mit großer Gewalt plötzlich auseinander brechen, zerspringen“. Bersten beschreibt die Musik der vier Mitstreiter perfekt. Die Band aus Köln ist durch eine innere Unruhe getrieben. Man kommt nicht zur Ruhe. Keine Zeit für Rast. Dadurch entsteht ein treibender Hardcore-Punk-Mix, der persönlichen, deutschen Texten ein Fundament bereitet. Bersten haben 2022 ihre Debüt EP „Nimmersatt“ veröffentlicht. Erste Shows der erfahrenen Musiker (u.a. Lavatch und Colida) wurden absolviert und das Publikum durch ihre energiegeladene Live-Performance begeistert.

Sounds Familiar (Emo/Punkrock)
Sounds Familiar bedeutet „klingt vertraut“. Musikfans, die zur Jahrtausendwende Schallplatten, CDs oder Kassetten mit Punkrock und Emocore auf ihren Endgeräten abspielten, werden das bestätigen. Vor mehr als 20 Jahren träumte die Band aus Düsseldorf und Bonn von großen Plattenverträgen, doch jetzt geht es nur noch um eines: Rocken! Nach der Veröffentlichung der Debut-Platte im Jahr 2001 kam das Leben dazwischen: Jobs, Familie und Alltag verkürzten die Zeit für die Musik. Doch sie rissen sich zusammen, waren eigentlich nie weg, trotz einiger Veränderungen an der Gitarrenposition. 2019 erschien die EP „Muscle Function“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein