Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ausstellung „Rheinbrücken – Shigero lto mit der Buchvorstellung

13. April @ 16:00 21. Mai @ 18:00

Ausstellung „Rheinbrücken“ Shigeru Ito mit der Buchvorstellung

Datum: Vernissage am Samstag, 13.04.2024 ab 16:00 Uhr, bis Sonntag, 21.04.2024 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Ort: Park-Kultur, Oststr. 118, 40210 Düsseldorf
Buch: Rheinbrücken 69 Gemälde und Texte 172 Seiten (Preis 25€)

„Brücken sind etwas Wunderschönes. Sie verbinden Menschen miteinander – und das passt zu meiner Philosophie.“ (Shigeru Ito)
Shigeru Ito malte schon in seiner Kindheit leidenschaftlich gern, aber erst im Ruhestand findet er die Zeit, seine Passion wiederaufzunehmen. Auf der Suche nach geeigneten Motiven faszinierte ihn beim Angeln am Rhein der Anblick einer der Kölner Brücken, ihre funktional-technische Ästhetik und ihre Einbettung in die weite Flusslandschaft, und er beschloss, sie zu malen. In den folgenden Monaten entwickelte sich aus diesem Anfang die Idee, sämtliche deutschen Brücken über den mächtigen Strom zwischen den deutsch-schweizerischen, deutsch-französischen und deutsch-niederländischen Grenzen künstlerisch festzuhalten.

Düsseldorfs Vielfalt erleben e.V.

0211 9367 9960

Veranstalter-Website anzeigen

Park-Kultur

Oststraße 118
40210 Düsseldorf, Deutschland
0211 9367 9960
Veranstaltungsort-Website anzeigen