Termine

Links zu Theater, Kinos, Tanz und mehr im Viertel

Savoy-Theater   Capitol-Theater   Schauspielhaus/Central   Tanzhaus NRW    Bambi    Atelier

Außerdem im Viertel:
Filter anzeigen

Tagen

Kategorien

Tags

Veranstaltungsorte

Veranstalter

Filter neu
< 2018 >
Juni
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mai
Mai
Mai
Mai
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
  • Writers‘ Room: Deutschland lesen und (be)schreiben

    Writers‘ Room: Deutschland lesen und (be)schreiben

    17:00 -18:30
    25-06-18

    Bertha von Suttner Pl. 1, 40227 Düsseldorf, 德国

    Bertha von Suttner Pl. 1, 40227 Düsseldorf, 德国

    Im Januar geht es auch weiter mit dem „Writers‘ Room“, dem interkulturellen AutorInnentreff – allerdings mit neuem Konzept: Am 22. Januar beginnt in Zusammenarbeit und in der Volkshochschule am Bertha-von-Suttner-Platz ein Kurs, der sich an nach Deutschland gekommene Schreibende (AutorInnen, JournalistInnen, BloggerInnen) richtet, aber auch an Menschen, die einfach nur ganz praktisch in die deutsche Kultur, Politik und deutsche Sprache eintauchen möchten: Gemeinsam lesen und diskutieren wir journalistische, essayistische und literarische Texte und erweitern nebenbei den Wortschatz und klären grammatische Fragen). Eigene Texte der KursteilnehmerInnen können ebenso Inhalt des Kurses sein: Das genaue Programm wird gemeinsam mit den TeilnehmerInnen nach deren Interessen und Bedürfnissen festgelegt. Zu einigen Terminen werden ExpertInnen (JournalistInnen, SchriftstellerInnen, NetzwerkerInnen) aus dem Bereich Journalismus/ Literatur eingeladen, die einen Einblick geben in ihr jeweiliges Betätigungsfeld und für Fragen zur Verfügung stehen. Das Sprachniveau sollte B1/B2 entsprechen.
    Ist der Kurs auch für nach Deutschland Geflüchtete konzipiert, so sind die Treffen, die immer montags von 17.00 – 18.30 Uhr (mit Ausnahme der Ferien) stattfinden, offen für alle, die an Begegnungen interessiert sind und/oder ihre eigenen Erfahrungen als Schreibende in Deutschland teilen möchten.   
    Maren Jungclaus vom Literaturbüro NRW leitet den Kurs, die gerne Fragen beantwortet und Anregungen entgegennimmt: 0211-8284590, maren.jungclaus@literaturbuero-nrw.de

    montags 17.00 – 18.30 Uhr (mit Ausnahme der Schulferien/ Feiertage etc.)  entgeltfrei
    Anmeldung: wolfgang.cziesla@duesseldorf.de
    In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Düsseldorf und mit freundlicher Unterstützung der BB Bank.

26
27
  • «stadtklang» Nico Rivers / live im #hotelfriends D´dorf

    «stadtklang» Nico Rivers / live im #hotelfriends D´dorf

    19:30 -22:00
    27-06-18

    Worringer Str. 94, 40210 Düsseldorf, Germany

    Worringer Str. 94, 40210 Düsseldorf, Germany
    «stadtklang» Konzert No.3 in der neuen fantastischen «stadtklang» Location #hotelfriends! Und da es jetzt schon fast Sommer ist, bringen wir Euch eine frohe Botschaft – bei gutem Wetter können wir das Konzert semi-Open-Air stattfinden lassen. Was Semi-Open-Air bedeutet? Come in and find out… es lohnt sich auf jeden Fall. Denn wir haben einen großartigen Künstler aus Boston, USA zu Gast:

    —- NICO RIVERS —-

    Eine der einzigen bekannten Konstanten im Universum ist die Transformation. All das, was war, ist und sein wird wird bald schon wieder etwas anderes sein!

    Was wirst du sein?

    Nico Rivers ist ein in Boston ansässiger Singer / Songwriter mit einem Hang zur Transformation. Ehrliche, rockige und folkige Singer/Songwriter-Musik aus dem Herzen, direkt in unser Herz!
    Nico Rivers tourt im Sommer 2018 und stellt sein Debut Album vor.

    Sei dabei und erlebe einen einzigartigen Künstler in einer einzigartigen Location!

    ——————————————-

    Mittwoch, 27. Juni 2018, 20 Uhr
    #hotelfriends Düsseldorf downtown
    Worringer Str. 94
    Düsseldorf Zentrum

    Konzert-Anmeldungen über Eventbrite – https://www.eventbrite.de/e/stadtklang-nico-rivers-live-im-hotelfriends-dusseldorf-tickets-45254293811

    ——————————————-
    http://www.nicorivers.com/

28
29
30
  • WILLIS WILDE WEGE

    WILLIS WILDE WEGE

    10:00 -17:00
    30-06-18

    Erkrather Str. 50, 40233 Düsseldorf, Germany

    Erkrather Str. 50, 40233 Düsseldorf, Germany

    Den beliebten TV-Star Willi Weitzel hat erneut die Abenteuerlust gepackt – kurzerhand ist er losgezogen, um neue wilde Wege zu entdecken. Als Kind fragte er: „Papa, wollen wir mal quer durch den See bis ans andere Ufer schwimmen?“ Nun stellt Willi sich der Herausforderung tatsächlich: Ein wilder Weg quer durch den Ammersee liegt vor ihm. Willi will bei seinen Abenteuern jedoch nicht nur Neues ausprobieren, sondern auch mehr über das Leben anderer erfahren. So reist er in Kenias wilden Norden, wo es seit Monaten nicht geregnet hat, und erlebt den Alltag afrikanischer Kinder. Auch als Tierfotograf versucht der wissbegierige Entdecker sich. Willis letzter wilder Weg ist auch ein witziger: Er lässt sich an einem unbekannten Ort irgendwo in Deutschland aussetzen. Ohne Geld und Handy will er sich bis nach Hause durchschlagen. Getreu dem Motto: Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg! Wird ihm das gelingen?

    Erleben Sie einen Multivisions-Vortrag für die ganze Familie: Lustig, spannend, erstaunlich!

    1. Juni 2018, 10 Uhr & 15 Uhr

    Tickets ab 26,90 € (www.capitol-theater.de, 0211 73 440 oder an der Abendkasse)

    Ab 5 Jahren

Juli