WETTBEWERB – Fliegende Monumente 2018

2
2347

Ein skulpturales Ereignis für den Worringer Platz in Düsseldorf
Offener Wettbewerb, Deadline 11. Mai 2018


Auch in diesem Jahr laden wir wieder zu unserem Kunst-im-öffentlichen-Raum-Wettbewerb ein und freuen uns auf vielfältige Ideen für den Worringer Platz.

Gesucht wird eine Konzeptidee für ein „Fliegendes Monument“. Damit meinen wir keineswegs ein Flugobjekt, sondern ein skulpturales Ereignis. Sein Erscheinen,  seine Präsenz für die Dauer einiger Minuten, Stunden oder Tage und sein Verschwinden gehören zur künstlerischen Aufgabenstellung dazu. Ob Installation oder Objekt,  Sound, Performance oder Projektion – alles ist denkbar. Wir wünschen uns Teilnehmer/innen, die sich für diesen vielfältigen und vielfach zerteilten Platz mit all seinen Möglichkeiten und Widerhaken begeistern. Teilnahmeberechtigt sind professionelle Künstler/innen. Eine Fachjury  entscheidet, welches der eingereichten Konzepte im Herbst 2018 verwirklicht  wird.

Es steht ein Produktionsbudget in Höhe von 1.400 Euro sowie ein Honorar in Höhe von 1000 Euro zur Verfügung. Am 11. Mai ist Bewerbungsschluss. Die Wettbewerbsteilnehmer/innen haben die Gelegenheit, ihre Entwürfe am Sonntag, dem 27.05.2018 der Jury und einer interessierten Öffentlichkeit persönlich vorzustellen. Vergeben werden die Plätze 1 bis 3. Der erste Platz ist zur Realisierung vorgesehen.

Weitere Informationen und die Wettbewerbsunterlagen zum Download finden sich auf unserer Homepage: http://gasthofworringerplatz.de/wettbewerb-fliegende-monumente/

WETTBEWERB – Fliegenden Monumente 2018 ist eine Veranstaltung des künstlerischen Projekts gasthof worringer platz von Oliver Gather und Andrea Knobloch. Das Programm 2018 wird gefördert vom der Landeshauptstadt Düsseldorf.

www.gasthofworringerplatz.de
www.facebook.com/gasthofworringerplatz/

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein