Ralph Buchholz, Freischaffender Künstler aus Erkrath

-

Sendung vom 21.02.22

Ralph Buchholz aus Erkrath ist freischaffender Künstler, Kurator und Organisator von Kunstausstellungen. Außerdem ist er Technokeramformer. Diesen Job üben in ganz Deutschland nur 27 Personen aus. Im Gespräch mit Moderator Roland Ermrich erzählt er, wie er zu seinen besonderen Berufen gekommen ist. Schon in der Schule zeichnet Ralph Buchholz Cartoons und Karikaturen für die Schülerzeitung. Vor einigen Jahren gründet er dann die „NEANDERARTgroup“. Die „NEANDERARTgroup“ vertritt als freie Künstlergruppe die Interessen von Kunst- und Kulturschaffenden im Kreis Mettmann. Er spricht über die Anfänge der Künstlergruppe. Die „NEANDERARTgroup“ ist Partner von vielen Kunstprojekten. Im Lokalmagazin „Radio Park-Kultur“ spricht der Künstler auch über seine Gesundheit. Ralph Buchholz hatte zwei Burnouts. Seine Kunst half ihm dabei, die Krankheit zu besiegen.

Teile diesen Artikel

Letzte Beiträge

Kategorien

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung