Kalles Wochenteiler: „Kunstraum Kö 106“ – Zwischennutzung und Kunst auf der Königsallee

0
480
Kunstraum Kö106
Kunstraum Kö106 Zwischennutzung

Sendung vom 11.04.2022

Auf der Königsallee in Düsseldorf stehen Ladenlokale leer. Möchte ein Künstler seine Bilder in einem alten Friseursalon zeigen, muss er eine Nutzungsänderung beantragen. Dafür muss man einen Bauantrag ausfüllen. Roland Ermrich betreut das Zwischennutzungs-Projekt „Kunstraum Kö 106“. Mit Moderator Kalle Wahle spricht er in „Kalles Wochenteiler“ über große Probleme und kleine Erfolge. Außerdem berichten die Künstlerinnen und Künstler Bernadett Wiethoff, Max Hoffs und Martin Schumacher von Ausstellungen an verschiedenen Orten in Düsseldorf. Darunter sind die „Park-Kultur“ und der „Kunstraum Kö 106“. Darüber hinaus erzählen Bernadett Wiethoff, Max Hoffs und Martin Schumacher von ihrem Leben und ihrer Kunst.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein