Die Ausschüsse des Stadtrates jetzt auch im Livestream

0
1265

Die Lokalpolitik wird letztlich im Stadtrat beschlossen. Aber die Diskussionen über die einzelnen Entscheidungen werden in den Fachausschüssen vorbereitet. Für jeden einzelnen Tagesordnungspunkt gibt es schriftliche Vorlagen. Die meisten sind für jedermann/frau im Internet einsehbar. Jetzt werden auch die Sitzungen im Internet übertragen.

Vieles, was in den Ausschüssen diskutiert und entschieden wird, ist nicht für jederman/frau interessant. Aber wenn es um unser Viertel geht, kann jeder dei Debatten mit verfolgen. Im Livestream oder aber lediglich in die schriftlichen Unterlagen einsehen.

Die Landeshauptstadt Düsseldorf überträgt neben dem Rat künftig auch alle Ausschusssitzungen im Livestream. Interessierte können den öffentlichen Teil mit Beginn der jeweiligen Sitzung im Internet unter www.duesseldorf.de/livestream verfolgen.

Die Tagesordnung und die Unterlagen zu den Sitzung sind im Internetangebot der Landeshauptstadt Düsseldorf unter www.duesseldorf.de/Medienportal/sitzungen.html zu finden.

Ausschuss-Sitzungen in der kommenden Woche

Dienstag, 17. November, 14 Uhr: Schulausschuss

Dienstag, 17. November, 17 Uhr: Ausschuss für Wirtschaftsförderung und internationale Zusammenarbeit

Mittwoch, 18. November, 14 Uhr: Ausschuss für Gesundheit und Soziales

Mittwoch, 18. November, 17 Uhr: Ordnungs- und Verkehrsausschuss

Donnerstag, 19. November, 14 Uhr: Ausschuss für Umweltschutz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein