Geburtstagsfete am 2. Februar ab 15 Uhr

0
1315

Wir feiern Geburtstag und gleichzeitig ist die Finissage der Ausstellung Sex|Tett.

Am 2. Februar 2018 schlugen wir mit der Ausstellung „Alles Japan“ auf. In unserer ersten Ausstellung zeigten elf japanische Künstler/Innen ihre Exponate. Danach folgte Ausstellung auf Ausstellung, immer standen Düsseldorfer oder international Kreative im Mittelpunkt, insgesamt über 250 sind es bis jetzt in der 25. Ausstellung „Sex|Tett. Im Dialog mit D-Mitte“.

Und dann die Live-Musik, Musiker, Sänger/Innen, über 50 mal spielten, sangen, trällerten, mal laut mal leise – nur viermal kamen Polizei und Ordnungsamt – und begeisterten die Zuhörer. Es war alles dabei: Oper, Klassik, Rock, Rap, Elektronik, die Instrumente Flöte, Piano – hier stehen zwei zum Spielen bereit, dank sei unseren Sponsoren Klavierhaus Schröder und Anne und Arne Lorenzen – Gitarren der verschiedensten Bauart, Schlagzeug und viele andere Musikinstrumente.

Hier Bilder von Veranstaltungen

In Wokshops wird vieles geübt und vorgeführt, ob Vorlesen für japanische, Bastelkurs für chinesischer Kinder, Gitarristentreffen oder das Üben Gehörloser, die sich auf den Wettbewerb Gehörlosen-Slam vorbereiten, unsere Räume stehen allen bereit, die ansonsten keinen Ort finden. Mit den Anwohnern und Geschäftsleuten versuchen wir unser Viertels ein wenig zu verschönern. Im Augenblick bearbeiten wir gemeinsam die Bismarckstraße.

Aber wir sind nur eine Zwischennutzung, die irgendwann in nächster Zeit beendet werden muss. Wir spielen und stellen aus „von der Hand in den Mund“, da gibt es keine langfristige Planung. Und vor allem gibt es keine öffentliche Förderung. Wir können nicht am 31. Oktober eines Jahres Fördermittel für den Mai oder November des nächste Jahres beantragen, wir wissen ja nicht, ob es uns dann überhaupt noch gibt. Deshalb brauchen wir private Spenden und Sponsoren. Das sind die Ernst-Pönsgen-Stiftung, die Stadtsparkasse Düsseldorf, die PSD-Bank, die Rheinland Stiftung, die Bezirksvertretung 1, die Sprachschule Study On, die Geschäfte Schlösser, Schlüter, Laux und andere und die vielen Privatpersonen mit ihren Beiträgen. Sie alle haben uns geholfen. Herzlichen Dank! Und da wir unsere Räume selber mit eigenen Mitteln und Manpower herrichten müssen, sind wir der Firma Sundermann & Palm GmbH dankbar, die uns die Materialien, ob Farbe oder Fußboden, sponsert.
Aber – wie heißt es immer? last but not least- besonders ist Frau Farmont zu erwähnen, die uns diese schöne Lokation zur Verfügung stellt. Wir glauben, die Dame weiß gar nicht wie vielen Düsseldorfern und internationalen Menschen sie geholfen und dabei unser Viertel etwas verschönert hat. Frau Farmont, vielen herzlichen Dank für diese zwei Jahre!

Abweichend von unseren Gewohnheiten: Für diese Geburtstagsfeier ist eine Anmeldung erforderlich. Ein kurzes Telefonat 9367 9960, Zusage auf facebook in der Veranstatung oder Mail [email protected] reicht vollkommen aus. Bitte auf facebook erkennbar schrieben, dass jemand teilnimmt – z.B. „ich nehme teil“-, ein Wink oder Daumen reicht leider nicht!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein