Stammtisch Saatgutbibliothek im KAP1

View Calendar
18-08-22 19:00 - 18-08-22 21:00
Zentralbibliothek im KAP1
Address: Konrad-Adenauer-Platz 1, 40210 Düsseldorf
Jeden dritten Donnerstag im Monat Die Saatgut-Bibliothek im KAP1 - mach mit! Jeden dritten Donnerstag im Monat gehen wir den wichtigen Fragen rund ums Saatgut nach: Wie geht das? Was muss ich beachten? Und nicht zuletzt: Warum ist es wichtig, Saatgut zu vermehren? Anne Mommertz vom Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e. V. (VEN) gibt spannende Einblick und steht mit Rat und Tat zur Seite. Komm vorbei und mach mit! In Kooperation mit VEN e. V. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zentralbibliothek, Freiraum.

Related upcoming events

  • 29-09-22 17:00 - 29-09-22 19:00

    Der Allrounder Christian "PingPong" Marwitz ist bei Radio Park-Kultur zu Gast.

    "PingPong" Marwitz stellt im Oktober sowohl in der Park-Kultur auf der Oststrasse 118 aus und er spielt mit der BIMBAM; Band in derKÖ106.


    Wenn ihr Fragen habt, einfach uns schicken an info@d-mitte.de.

  • 30-09-22 19:00 - 30-09-22 22:00
    "Dein Kunstpalast" geht am 30.9.22 von 18-20 Uhr in eine neue Runde!

    Nach und nach laden wir Bewohner*innen ausgewählter Stadtteile in den Kunstpalast und ins NRW-Forum ein. Die Besucher*innen können Ausstellungen besuchen, mit der Familie an Workshops teilnehmen, Live-Musik hören oder untereinander ins Gespräch kommen.
    Der Abend ist für die eingeladenen Stadtteile kostenlos.

    Dieses Mal heißen wir Besucher*innen aus Rath, Unterrath, Mörsenbroich und Lichtenbroich willkommen. Wir freuen uns auf euch!

    In Kooperation mit der Fritz Henkel Stiftung
  • 18-10-22 20:00 - 18-10-22 22:00
    Joachim Meyerhoff, fulminanter Schauspieler und Bestseller-Autor, ist erstmals zu Gast in Düsseldorf – im Gepäck neue, noch unveröffentlichte Texte. Mit seinem sechsteiligen Zyklus ALLE TOTEN FLIEGEN HOCH hat er sein Leben zu Literatur gemacht und erzählt berührend und tragikomisch von seinem Großwerden als Sohn eines Psychiatrie-Direktors, seiner Familie, von Verlusten und großem Glück und den ersten Schritten als Schauspieler. Zuletzt erschien von ihm der Roman HAMSTER IM HINTEREN STROMGEBIET, in dem er behutsam und mit rettendem Witz den eigenen Schlaganfall und das Leben danach beschreibt.

    Veranstalter: Kunstpalast, Robert-Schumann-Saal
    30/27/23/15 € (Schüler/Studenten 22/18/15/12 €) zzgl. Servicegebühren

    Tickets:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung