Neuigkeiten aus dem Internet

View Calendar
23-11-21 19:00 - 23-11-21 21:00
Zentralbibliothek im KAP1
Address: Konrad-Adenauer-Platz 1, 40210 Düsseldorf
von Fake News, Verschwörungserzählungen, Hate Speech und verlässlichen Informationen Nie war der Zugang zu Informationen so einfach wie heute. Gleichzeitig werden die Methoden, mit denen wir beeinflusst werden sollen, immer besser. Kann man sich heute noch zuverlässig informieren, oder sind wir den Unwägbarkeiten der digitalen Medien ausgeliefert? Die Zukunftsreporter Rainer Kurlemann und Alexander Mäder tragen Daten und Fakten zusammen, wie sich Informationsflut und Medienwelt verändern. Dann bitten sie das Publikum um seine Meinung: Wie werden sich die Dinge weiterentwickeln – und in welche Richtung sollte es gehen? Wird es immer einfacher, sich seine eigene Meinung zu bilden? Oder können wir der Welle an Fake News und Manipulationsversuchen nicht mehr entkommen? An diesem unterhaltsamen Abend ist die Meinung des Publikums gefragt. Je nach persönlicher Haltung bilden die Besucher zwei Gruppen, die sich gegenübersitzen und über die Zukunft diskutieren. Stadtfenster in der neuen Zentralbibliothek im KAP1.

Related upcoming events

  • 03-12-21 16:00 - 03-12-21 17:30

    Haben Sie Lust, die Seele beim Spazierengehen mal baumeln zu lassen, dabei gute Gespräche zu führen und auch noch ein paar geistliche Impulse zu erhalten an drei besonderen Gotteshäusern?

    Dann sind Sie richtig bei den „Seelenwanderungen“, den kleinen Pilgereien durch die Altstadt.

    Beginn und Treffpunkt ist an der Bergerkirche in der Altstadt (Bergerstraße 18 B).

    Bei jeder Pilgerei steht ein anderes Thema im Mittelpunkt.

    • Eine Veranstaltung von Evangelischer Kirchenkreis Düsseldorf - Seelsorgefortbildung und –entwicklung

    03. September, 01. Oktober, 05. November, 03. Dezember (immer freitags), 16 bis 17.30 Uhr,
    Bergerkirche – Neanderkirche – Johanneskirche, Teilnahme kostenlos, Anmeldung erforderlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung