Kunstraum KÖ106 – Eröffnung mit einer Ausstellung und einem Konzert

View Calendar
14-05-22 19:00 - 14-05-22 21:00
Kunstraum Kö 106
Address: Königsallee 106, 40215 Düsseldorf
Es ist so weit: an historischer Stelle, dort, wo im Jahre 1899 das Apollo eröffnete und europaweit berühmt wurde, aber leider Mitte der 60erJahre einem Büro- und Verkaufskomplex weichen musste, wird ein neues Areal entwickelt. Und wir bekommen bis zum Baustart die Chance zu einer Zwischennutzung: „Kunstraum Kö 106“  Wir werden ihn nutzen für Ausstellungen, Live-Musik, Performances, Workshops, after Work Unterhaltung. Die Räume stellen wir auch anderen Vereinen, Organisationen und Unternehmen zur Verfügung, für eigene Events und Veranstaltungen. Bei allen Veranstaltungen wird sich die Internationalität, die Historie und vor allem die Vielfalt unserer Heimatstadt wiederfinden. Für diese Chance der Zwischennutz unser herzlicher Dank an das Unternehmen Catella. Ein dickes Dankeschön auch an die Ämter der Stadt, die in diesem komplexen Verfahren kurzfristig die Nutzung ermöglichten. Du bist mit Deinen Freunden dazu herzlich eingeladen. Die Kurzfristigkeit dieser Einladung liegt an dem Wesen einer Zwischennutzung. Es ist vieles - eigentlich alles - improvisiert, auch die Termine müssen - leider – kurzfristig festgesetzt werden. Ich freue mich, Dir am Samstag die Ausstellung und die wahrhaft einmaligen Räumlichkeiten zeigen zu können. Bleib gesund. Liebe Grüße Roland Ermrich

Related upcoming events

  • 31-05-22 19:00 - 31-05-22 21:00

    Interviewreihe mit Musik

    Musik im Gespräch. Nach längerer Zeit nehmen wir die Interviewreihe Musik im Gespräch wieder auf. Eine Persönlichkeit des Düsseldorfer Musiklebens nimmt auf unserer Bühne zum entspannten Interview Platz. Das Gespräch wird musikalisch begleitet. Details zum Interview folgen.

    Der Eintritt ist frei.

    Ab 14 Jahren. Im LibraryLab Studio in der neuen Zentralbibliothek im KAP1, Herzkammer.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung