Der Grüffelo kommt ins Capitol Theater!

0
2245

Düsseldorf, 9. August 2018. Das moderne Märchen, in dem der Mut der Kleinen über die Angst vor den Großen siegt, gilt als eines der erfolgreichsten Kinderbücher Großbritanniens. Jetzt kommt „Der Grüffelo“ als Theaterstück nach Düsseldorf! Am 9. September ist die Produktion im Capitol Theater zu sehen.

Für den „Grüffelo“ kann man kaum zu jung und nie zu alt sein. Das gilt für das wundervolle Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler genauso wie für die Bühnenversion, die in England uraufgeführt wurde. Weit über eine Million Besucher hat „Der Grüffelo“ rund um die Welt bereits begeistert. Der Trickfilm auf Grundlage des Buches wurde im Jahr 2011 sogar für einen Oscar nominiert.

Das Junge Theater Bonn hat gemeinsam mit Tall Stories London die deutschsprachige Erstaufführung der Bühnenversion produziert und zeigt das Stück seit 2010 mit ungebrochenem Erfolg. Am 9. September gastiert „Der Grüffelo“ nun auch im Capitol Theater Düsseldorf und erweckt die zeitlose Geschichte liebevoll zum Leben.

Die Handlung:

In einem großen Wald lebt eine kleine Maus. Dort gibt es einige Tiere, die die Maus liebend gern verspeisen würden: die Eule, den Fuchs und die Schlange. Aber die Maus ist schlau und weiß sich zu helfen. Sie erfindet einfach den Grüffelo – ein Monster mit feurigen Augen, schrecklichen Klauen, einer grässlichen Tatze und einer giftigen Warze im Gesicht. Wenn die Maus den anderen Tieren vom gefährlichen Grüffelo erzählt, bekommen die es mit der Angst zu tun und flüchten vor ihr. Was für ein Glück, dass es das Ungeheuer in Wirklichkeit gar nicht gibt, denn die Maus hat ihn sich ja nur ausgedacht…. Aber plötzlich steht sie tatsächlich vor einem Monster, das aussieht wie der Grüffelo! Und nun hat die Maus ein Problem –  denn sein Lieblingsgericht ist „Butterbrot mit kleiner Maus“. Doch die findige Maus lässt sich nicht einschüchtern und lehrt sogar den großen, starken Grüffelo das Fürchten…

DER GRÜFFELO im Capitol Theater Düsseldorf

Empfohlen für Zuschauer ab 3 Jahren.

Vorstellungen:                                              9. September 2018 (Saal), 13 + 15 Uhr

Preise:                                                           ab 21 € (inkl. Gebühren)

Tickets:                                                          0211-7344-0, www.junges-capitol.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein