Martin Meyer-Pritzkow

Kurator & Kunstvermittler

Grupellostr. 8   www.mlpart.com   Tel. 0172 26 29 069

Martin Leyer-Pritzkow ist seit mehr als 20 Jahren Kurator für zeitgenössische Kunst in Düsseldorf. Er hat zehn Jahre als einziger Deutscher nach Mies Van der Rohe an der Accademia Di Belle Arti Di Venezia unterrichtet.

Er kuratiert selbstkonzipierte Ausstellungen für zeitgenössische Kunst im In -und Ausland.

So hat er die erste Ausstellung weltweit im Jahre 2001 mit junger figurativer Kunst initiiert, nachdem er bereits 1998 für ein halbes Jahr deutsche junge Malerei in Miami South Beach ausgestellt hatte.

Leyer-Pritzkow ist mit dem Kunstkaufbuch, erschienen bei Prestel, München – New York, 2005 Coauthor des ersten Buchs über die Qualitätskriterien der Gegenwartskunst. Eine überarbeitete Version dieses Kunstbestsellers ist in Vorbereitung.

Neben externen Ausstellungen, so zuletzt in München, bei der sich die Künstler ihren Kurator suchten im vergangenen Jahr ( s. München Tv),

macht Leyer-Pritzkow in seinen Räumen in unregelmässigen Abständen Ausstellungen mit Künstlern, mit denen er meist schon lange zusammenarbeitet und oder , deren Werk ihm besonders am Herzen liegt.

Mit den Ausstellungen in seinen Räumen bespielt er den ältesten Offroom bundesweit. Daher sind Besichtigungen nach dem Eröffnungsabend nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.

Mehr Infos über Leyer-Pritzkow und die Künstler:

www.mlpart.com

und auf Wikipedia und youtube.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.