Wege zum Licht

View Calendar
20-04-19 19:00 - 20-04-19 21:00
Kammermusik zur dunklen Nacht vor dem Ostermorgen von Bach und Satie sowie Sibelius‘ Valse triste und die Suite Nr. 3 von Kurt Atterberg. Es spielen Priya Mitchell, Minna Pensola, Antti Tikkanen, Violine, Gareth Lubbe, Vladimir Mendelssohn, Viola, Julian Arp, Claude Frochaux, Violoncello, Jordi Carrasco Hjelm, Kontrabass, Blanca Gleisner, Oboe, Natacha Kudritskaya Klavier. Tickets 16 Euro

Related upcoming events

  • 18-05-19 17:30 - 18-05-19 20:30

    Noémi Schröder und Klaus Klaas sind ein unwiderstehliches Duo, das mit ihrer Musik französischen Lebensgenuss versprüht.

    Der Name der halbfranzösischen Sängerin Noémi Schröder ist inzwischen untrennbar mit französischem Chanson verbunden. Sie bezaubert mit ihrer natürlichen Art, ihrem schauspielerischen Können und vor Allem mit ihrer mal zart zerbrechlichen, mal kraftvollen Stimme, die aus dem Herzen kommt und ins Herz geht.

    Klaus Klaas begleitet sie mal originalgetreu auf dem Akkordeon, virtuos und stilecht auf dem Piano, aber ebenso selbstverständlich swingt er bei bekannten Chansons wie „La mer“ von Charles Trenet oder „Les Feuilles Mortes“ von Joseph Kosma und heizt mit Beats und Bass von seinem Keyboard mit „Avenir“ von Louane und Chansons von ZAZ und Patricia Kaas zum Tanzen ein.

    Das Repertoire des Duos deckt von Edith Piaf über Joe Dassin bis zu ZAZ oder Louane das gesamte Spektrum französischer Musik stilecht ab.
    Und so begeistert das Duo mit original französischer Musik, guter Unterhaltung und enormer Wandelbarkeit durch sämtliche musikalische Stilrichtungen. So klingt die französische Lebensart! „Savoir Vivre“ eben!

  • 25-05-19 17:30 - 25-05-19 20:30
    No additional details for this event.
  • 01-06-19 17:30 - 01-06-19 20:30
    No additional details for this event.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.