Jess Jochimsen, Mama und Papa hatte ich nicht, ich musste Renate und Eberhard sagen

View Calendar
15-06-18 19:30 - 15-06-18 21:30
Literaturbüro
Address: Bismarckstraße 90, 40210 Düsseldorf, Deutschland
Literaturbüro NRW Bismarckstraße 90 40210 Düsseldorf Eintritt: 6,-/4,- € Im Rahmen der Düsseldorfer Literaturtage 2018 »Ich habe nie kapiert, warum ausgerechnet meine Eltern für die Atomkraftwerke und den Weltfrieden zuständig waren – und das jedes Wochenende.« Zum runden Geburtstag von Protestkultur, antiautoritärer Erziehung und sexueller Revolte bietet dieser Band ein hochkomisches Generationen-Porträt. Versammelt sind die schönsten Geschichten aus Jochimsens Satire-Bestsellern „Das Dosenmilch-Trauma“ und „Flaschendrehen“. Moderation: Maren Jungclaus, Literaturbüro NRW

Related upcoming events

  • 26-03-19 16:00 - 26-03-19 17:30

    SCHREIB-BAR. Schreibwerkstatt für Seiteneinsteiger*innen in die deutsche Sprache und Muttersprachler*innen
    Für Jugendliche von 12-17 Jahren
    Kursleitung: Heike Funcke und Ursula Nowak
    Ausgebucht!
    SCHREIB-BAR ist eine Kooperation mit den Stadtbüchereien Düsseldorf und dem Gerhart-Hauptmann-Haus, unterstützt von der Kinderstiftung »Lesen bildet«.

  • 29-03-19 10:00 - 30-03-19 17:00

    Weiterbildungsseminar mit Christiane Neudecker
    Gebühr: 90,- €
    Ausgebucht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.