DER GRÜFFELO

View Calendar
09-09-18 13:00 - 09-09-18 17:00
Capitol Theater
Address: Erkrather Str. 50, 40233 Düsseldorf, Germany
In einem großen Wald wohnt eine kleine Maus, die unter ständiger Angst vor den anderen Tieren lebt, denn Eule, Fuchs und Schlange würden die Maus liebend gerne verspeisen. Doch die Maus ist klug und weiß sich zu helfen: Sie erfindet einfach den Grüffelo - ein gefährliches Monster, dessen bloße Beschreibung die anderen Tiere schon das Fürchten lehrt. Die Maus kann aufatmen. Oder doch nicht? Denn plötzlich steht sie tatsächlich vor einem Monster, das genauso aussieht wie der in ihrer Fantasie entstandene Grüffelo... Das moderne Märchen, in dem der Mut der Kleinen über die Angst vor den Großen siegt, gilt als eines der erfolgreichsten Kinderbücher Großbritanniens. Das Junge Theater Bonn hat gemeinsam mit Tall Stories London die deutschsprachige Erstaufführung des Musicals produziert und zeigt das Stück seit 2010 mit ungebrochenem Erfolg: Für den „Grüffelo“ kann man kaum zu jung und nie zu alt sein.
  1. September 2018, 13 Uhr & 15 Uhr
Tickets ab 21,00 € (www.capitol-theater.de, 0211 73 440 oder an der Abendkasse) Ab 3 Jahren  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.