Shows, Konzerte, Comedy und mehr

Das Capitol Theater Düsseldorf steht seit über 20 Jahren für große Musical-Produktionen, lustige Comedy-Abende, atemberaubende Shows und mitreißende Konzerte.

Beheimatet in einem über 100 Jahre alten ehemaligen Straßenbahndepot, hat sich das Capitol Theater zu einem festen Bestandteil der Düsseldorfer Kulturlandschaft entwickelt. Standen zu Beginn der 1990er Jahre fast ausschließlich große Musicals wie GREASE, SATURDAY NIGHT FEVER, CHICAGO, CABARET und CATS auf dem Spielplan, hat sich das Capitol Theater in den vergangenen Jahren zu einer abwechslungsreichen Spielstätte gewandelt.

HANS KLOK hat hier den Auftakt seiner letzten Europa-Tournee gefeiert und wird auch mit seiner neuen Show »House of Mystery« im Dezember zu Gast sein. Der QUATSCH COMEDY CLUB, den viele noch aus dem Fernsehen kennen, hat im Club im Capitol Theater seit über fünf Jahren seine Heimat im Rheinland gefunden und ist einmal im Monat in immer neuer Besetzung zu Gast. Beliebt sind auch die Vielzahl an Tanzshows, die vom klassischen SCHWANENSEE über das heißblütige SOY DE CUBA bis hin zu modernem Tanz in THE NUTCRACKER RELOADED reichen.

In den großzügig angelegten Foyers kann man es sich vor den Veranstaltungen und in den Pausen an den vier Bars gut gehen lassen. Wer den besonderen Service schätzt, kann bereits vor Veranstaltungsbeginn seine Getränke für die Pause bestellen und diese an einem reservierten Tisch ohne Anstehen genießen.

Was viele gar nicht wissen: Im Capitol Theater finden neben den unterschiedlichen Shows auch zahlreiche Events wie Preisverleihungen, Modenschauen, TV-Aufzeichnungen und Firmenfeiern statt. Der Theatersaal eignet sich hervorragend für Vorträge und Galaveranstaltungen, im Club kann man hervorragende Partys feiern.

Auch Privatpersonen können den Club für Geburtstage, Hochzeiten oder Jubiläen mieten. Mit 630 Quadratmetern und einer flexiblen Bestuhlung kann er vielfältig genutzt werden und bietet ein besonderes Ambiente. Möglich ist in den zwei Sälen und in den drei Foyers, die bei Bedarf auch zeitgleich und unabhängig voneinander genutzt werden können, (fast) alles von 25 bis 1.250 Personen. Ein weiterer Vorteil: Die interne Eventagentur, die nach Wunsch von der Dekoration bis hin zum Catering bei der Projektplanung und -durchführung unterstützt.

Den besonderen Blick hinter die Kulissen gibt es auf der Facebook-Seite des Capitol Theaters. Hier informiert das Team um Theaterleiter Henning Pillekamp über neue Shows, zeigt Proben- und Backstageeinblicke, Showausschnitte oder startet auch schon das ein oder andere Gewinnspiel.

Die Tage im Capitol Theater Düsseldorf sind vielfältig – werden Sie ein Teil davon!

Capitol Theater Düsseldorf      Erkrather Str. 30 | 40233 Düsseldorf

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.